ServiceQualität Deutschland

Der erste Eindruck zählt!

Bild 1

Der Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V. – kurz TouROW – wurde 2005 mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ der Stufe 1 ausgezeichnet. Damit hat sich unser gesamtes Team verpflichtet, unseren Gästen und Mitgliedern einen optimalen Service zu bieten. Dieser Service wid von uns laufend selbst überprüft. Ferner findet eine Überprüfung durch die Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen statt, um unseren Service stetig zu optimieren.

 

Doch was steckt hinter "ServiceQualität Deutschland"?
„Wir wollen Niedersachsen als Reiseland noch attraktiver machen.“ Mit diesem Ziel startete im Herbst 2004 der damalige Wirtschaftsminister Walter Hirche die Landesinitiative „ServiceQualität“. Hotels und gastronomische Betriebe, Tourismusinformationen oder auch Freizeitparks mit „hervorragendem Service“ erhalten seit dem nach erfolgreicher Antragstellung das Qualitätssiegel. Voraussetzung dafür ist jedoch unter anderem die Teilnahme an praxisnahen Seminaren der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH.

Der TouROW unterstützt die Service-Initiative der TMN bereits seit 2005, als er erstmals das Gütesiegel erhielt. Da die Gültigkeit jedoch auf drei Jahre beschränkt ist, war die erneute Antragstellung für den TouROW-Geschäftsführer Udo Fischer selbstverständlich.

Wie unterstützt der TouROW das Projekt?

„Das Qualitätsdenken bei Touristen und Besuchern hat sich in den letzten Jahren immer stärker ausgeprägt. Zufriedenheit reicht heute nicht mehr aus. Begeisterte Gäste sind der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg“, so Udo Fischer. „Auch wir müssen dieses in unserer Urlaubsregion praktizieren und umsetzen. Unsere Angebote müssen immer wieder auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet werden. Im Bereich des Fahrradtourismus sind wir bereits auf dem besten Wege, zahlreiche neue Gäste für die Region zu begeistern.“


Die ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen wird beim TouROW von den ausgebildeten Q-Coaches Sibylle Algie, Petra Welz, Verena Geiger Weber und Udo Fischer federführend betreut bzw. weiterentwickelt.

Weiterführende Informationen

Nähere Informationen zur ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen erhalten Sie auf den nachfolgenden Seiten:

ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen
ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen - Das Projekt
ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen - Das Qualitätssiegel
ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen - Die Schulungen

Kontakt

Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH
Agnetha Gläß
Essener Straße 1
30173 Hannover

Tel.: 0 51 1 / 27 04 88 24

service‎@‎tourismusniedersachsen.de

www.servicequalitaet-niedersachsen.de

zurück 

Kontakt

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne!

Tel.: 0 42 61 / 81 96 0
info‎@‎tourow.de

 

Ihr TouROW-Team